Duncan’s Orion3 Story

Real Life Stories

Duncan’s Orion3 Story

Als Duncan sein neues MPK erhielt, merkte er sofort, welch riesigen Unterschied es in seinem täglichen Leben machte. Im Alter von 15 Jahren wurde bei ihm Knochenkrebs diagnostiziert und kurz nach seinem 16. Lebensjahr musste sein Bein abgenommen werden. Heute ist Duncan erwachsen und lebt mit seiner Familie im englischen Doncaster. Er ist Hypothekenmakler, genießt ein aktives Sozialleben und spielt in seiner Freizeit Golf.

Frühere Knieprothesen schränkten ihn zu sehr ein. Er konnte nicht alles machen, was er wollte. Doch als er das Orion3 und den EchelonVT entdeckte, verbesserten sie sein Leben schlagartig.

Das Orion3 MPK und der EchelonVT Hydraulikknöchel kamen für Duncan einer Offenbarung gleich. Das Orion3 verfügt über eine Stolperschutztechnologie, die sicherstellt, dass das Knie stabil bleibt, falls der Träger auf unebenen Oberflächen wie Treppen oder Schrägen sein Gleichgewicht verliert.Ein Golfplatz kann unebenes Gelände und sanfte Schrägen haben und Duncan war zunächst unsicher. Doch dank des Orion3 und EchelonVT kann er nun wieder nach Herzenslust golfen, da sich das Knie stets an das Gelände anpasst und der Fuß über einen Stoßdämpfer verfügt.

Er ist nun in der Lage, größere Entfernungen über längere Zeiträume zu gehen und Hügel und Schrägen schneller als bisher hinauf- bzw. hinabzusteigen. „Ich kann mit einem natürlichen Gang ziemlich steile Gefälle hinuntergehen und Steigungen fallen mir nun leichter. Ich kann sicher und selbstbewusst über sehr unebenes Gelände gehen. Und ich kann schneller und für längere Zeit gehen.“ Dank dieser innovativen Technologie kann Duncan nun endlich den von ihm gewünschten aktiven Lebenswandel leben.

„Ich bin selbstbewusster und bereitwilliger, Dinge auszuprobieren, bei denen ich vorher skeptisch war.“ Als begeisterter Golfspieler hat sich Duncan zum Ziel gesetzt, sein Handicap zu reduzieren. Er ist jetzt nicht nur in der Lage, Sport zu treiben, sondern kann endlich auch wieder an Aktivitäten mit seiner Ehefrau, seinen Kindern und Enkeln teilnehmen.

Duncans Rat an andere lautet: „Gib immer dein Bestes und nutze die fortschrittlichste Technologie auf dem Markt, um deine Ziele zu verwirklichen.“

Mehr