Karriere

Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit.

Für unsere neue Europazentrale im modernen Gewerbegebiet „Am Prime Parc“ in Raunheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter (Vollzeit) für die Abteilungen:

Ihr Aufgabenfeld:

  • Annahme, Lagerung und Versand von Produkten und Materialien
  • Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren
  • Produktkonfigurationen
  • Überwachung von Testprodukten und Testlager
  • Bestandskontrolle und -pflege des Warenlagers, Inventurtätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Lager oder im Bereich Metallverarbeitung
  • Freude am Umgang mit technischen Produkten
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

Ihr Aufgabenfeld:

  • Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen
  • Angebotserstellung, Auftrags- und Rechnungsabwicklung
  • Auswertungen und Kundenzufriedenheitsmessung
  • Stammdatenpflege
  • Klärung individueller Anforderungen und Termine
  • Nationale und internationale Kunden- und Außendienstkorrespondenz
  • Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung des Vertriebs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon
  • Freude am Umgang mit Kunden und Teamgeist
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Ihr Aufgabenfeld:

  • Gewährleistung einer einwandfreien Bearbeitung der Rücksendungen (Reklamationen, Retouren, Reparaturen, Garantieservices, Wartungen)
  • Steuern und Organisieren des Teams zur Sicherstellung einer effizienten und zuverlässigen internationalen Serviceabteilung
  • Überwachung, Auswertung und Einhaltung der Servicequalität zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und Optimierung der Abläufe
  • Überwachung der Team-Performance und enge Schnittstelle zum UK-ACS Headquarter
  • Ansprechpartner für die Schnittstellen und die Geschäftsleitung rund um das Return-Management
  • Teilnahme am operativen Tagesgeschäft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Retouren- und Reklamationsbearbeitung
  • Selbstständige, analytische und serviceorientierte Arbeitsweise, handwerkliches Geschick und Freude am Umgang mit Technik mit Teamleitererfahrung
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und Gespür für die Servicebedürfnisse unsere Kunden
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Ihr Aufgabenfeld:

  • Tätigkeiten im Bereich technische Serviceabwicklung
  • Bearbeiten und Dokumentation von Retouren und Reklamationen
  • Technische Aufbereitung und Überwachung des Testlagers
  • Durchführung von Reparaturen
  • Unterstützung bei Bedarf von Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Selbstständige Arbeitsweise, handwerkliches Geschick und Freude am Umgang mit Technik
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen 

Ihr Aufgabenfeld:

  • Mitarbeit bei vertrieblichen Marketingprojekten und Schnittstelle zwischen den Abteilungen und Salesteam
  • Mitwirkung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen
  • Unterstützung bei der Betreuung und Koordination von Katalogen, Werbemitteln, Produkteinführungen & -kommunikation sowie Marketingkampagnen
  • Aktualisierung der Unternehmenspräsentationen und Seminar-Equipment
  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Webseiten sowie Social Media Kanäle

Ihr Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing mit einem guten Gespür für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und deren Bedürfnisse
  • Kommunikations-, Koordinations- und Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Exel, Power Point)
  • Sie sind kreativ und sprühen vor Ideen unsere Bekanntheit zu steigern
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab

 

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams!

Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig.

Sind Sie an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert?

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an Frau Isabelle Uri, E-Mail: isabelle.uri@blatchford.de und Herrn Marcus T. Walda, E-Mail: marcus.walda@blatchford.de