Karriere

Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit.

Für unsere neue Europazentrale im modernen Gewerbegebiet „Am Prime Parc“ in Raunheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter (Vollzeit) für die Abteilungen:

Ihr Aufgabenfeld:

  • Schnittstelle und Koordination der Büroabläufe zwischen Geschäftsführung, Abteilungen und Kunden
  • Organisation dauerhaft funktionierender Routinen für die reibungslose Kommunikation und Ablauf der operativen Kunden- und Serviceprozesse mit den Schnittstellen
  • Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen
  • Angebotserstellung, Auftrags- und Rechnungsabwicklung
  • Auswertungen und Kundenzufriedenheitsmessung
  • Stammdatenpflege
  • Klärung individueller Anforderungen und Termine
  • Nationale und internationale Kunden- und Außendienstkorrespondenz
  • Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung des Vertriebs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Führungserfahrung in den Bereichen Vorleben, Begeistern, Motivieren, Moderieren
  • Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
  • Zuverlässige, strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung gepaart mit einer Hands-On Mentalität
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Ihr Aufgabenfeld:

  • Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen
  • Angebotserstellung, Auftrags- und Rechnungsabwicklung
  • Auswertungen und Kundenzufriedenheitsmessung
  • Stammdatenpflege
  • Klärung individueller Anforderungen und Termine
  • Nationale und internationale Kunden- und Außendienstkorrespondenz
  • Allgemeine Büroorganisation und Unterstützung des Vertriebs

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Freundliches und professionelles Auftreten am Telefon
  • Freude am Umgang mit Kunden und Teamgeist
  • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Ihr Aufgabenfeld:

  • Tätigkeiten im Bereich technische Serviceabwicklung
  • Bearbeiten und Dokumentation von Retouren und Reklamationen
  • Technische Aufbereitung und Überwachung des Testlagers
  • Durchführung von Reparaturen
  • Unterstützung bei Bedarf von Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Selbstständige Arbeitsweise, handwerkliches Geschick und Freude am Umgang mit Technik
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen 

Ihr Aufgabenfeld:

  • Annahme, Lagerung und Versand von Produkten und Materialien
  • Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren
  • Produktkonfigurationen
  • Überwachung von Testprodukten und Testlager
  • Bestandskontrolle und -pflege des Warenlagers, Inventurtätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Lager oder im Bereich Metallverarbeitung
  • Freude am Umgang mit technischen Produkten
  • Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang in MS Office-Anwendungen von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Ihr Aufgabenfeld:

  • Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und festgelegten Regelungen (ISO 13485:2016 & MDR 2017/745)
  • Verantwortliche Person gemäß MDR (PRRC)
  • Schnittstelle für unsere Kunden bei Problemen mit der Qualität unserer Produkte
  • Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen
  • Definition und Dokumentation sowie Sicherstellung und Weiterentwicklung der geforderten Qualitätsstandards und Geschäftsprozesse
  • Sonstige anfallende Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung/ Qualitäts- und Risikomanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium
  • Branchenspezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Handeln
  • Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, bestehende Abläufe zu analysieren und zu vereinfachen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Ihr Aufgabenfeld:

  • Mitarbeit bei vertrieblichen Marketingprojekten und Schnittstelle zwischen den Abteilungen und Salesteam
  • Mitwirkung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen
  • Unterstützung bei der Betreuung und Koordination von Katalogen, Werbemitteln, Produkteinführungen & -kommunikation sowie Marketingkampagnen
  • Aktualisierung der Unternehmenspräsentationen und Seminar-Equipment
  • Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Webseiten sowie Social Media Kanäle

Ihr Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing mit einem guten Gespür für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und deren Bedürfnisse
  • Kommunikations-, Koordinations- und Organisationstalent mit einem Auge fürs Detail
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Exel, Power Point)
  • Sie sind kreativ und sprühen vor Ideen unsere Bekanntheit zu steigern
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab

 

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams!

Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig.

Sind Sie an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert?

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an Herrn Adam Baier, E-Mail: adam.baier@blatchford.de