Karriere

Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit.

Für unsere Europazentrale im modernen Gewerbegebiet „Am Prime Parc“ in Raunheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter (Vollzeit) für die Abteilungen:

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie bearbeiten Materialbewegungen von der Bestellung über Annahme und Einlagerung bis zum Versand von Produkten und Materialien  
  • Warenbereitstellungen und Kommissionierungstätigkeiten
  • Durchführung von Warenannahmen- und Kontrollen sowie Kontrolle und Buchung von Materialbewegungen als auch die Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren gehören zu Ihren Aufgaben
  • Produktkonfigurationen
  • Überwachung von Testprodukten und Testlager
  • Bestandskontrolle und -pflege des Warenlagers, Inventurtätigkeiten

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie überzeugen durch eine kundenorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Verantwortungs- und Ordnungsbewusstsein
  • sehr hohe Eigendynamik und Engagement
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Lager/Logistik/Materialverarbeitung
  • Freude am Umgang mit technischen Produkten
  • Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit ERP-Systemen gehören zu Ihrem Profil

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser
  • Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür
  • Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team
  • Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung
  • Bezuschussung für unsere Kantine
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Vorbereitende Buchhaltung und Kommunikation mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen
  • Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen, Stornos und Gutschriften
  • Pflege der Stammdaten der Debitoren und Kreditoren
  • Vorbereitung und Versand von Reportings
  • Eingangsrechnungsprüfung und Freigabe zur Überweisung/ Zahlung Mahnwesen
  • Sie erstellen und prüfen die Reisekosten- und Auslagenrechnungen
  • Forderungsmanagement
  • Vorarbeiten und Berichterstattung zu der Abteilungsleitung und Geschäftsführung
  • Bearbeitung von digitalem und postalischem Posteingang und -ausgang
  • Sie sind unser Allround-Talent und unterstützen die Abteilungen in laufenden Projekten, z. B. bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe in unserer Buchhaltung

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter*in, Steuerfachangestelle*r (w/m/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz / Rechnungswesen sind von Vorteil
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Word, Power Point) und haben eine analytische Denkweise und hohe Zahlenaffinität
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z.B. Französisch) sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und/oder ERP-Systemen, Wünschenswert: DATEV Unternehmen online
  • Ein selbstständiger Arbeitsstil, Diskretion, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinaus zu schauen

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser
  • Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür
  • Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team
  • Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung
  • Bezuschussung für unsere Kantine
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben bei uns:

  • (Potenzielle) Kunden von uns, unseren Produkten und Ser­vices zu begeistern – das ist Ihre zentrale Aufgabe in unserem Vertriebsinnendienst
  • Konkret pflegen und entwickeln Sie als Account Man­ager das Ihnen anvertraute Kundenportfolio mit dem Ziel, bestehende Leads auszubauen und das Umsatz­potenzial (auch mittels Cross Selling) voll auszu­schöpfen
  • Sie stellen – auch durch das Einholen von Kunden­feedback – hochqualitative Services sicher und ent­wickeln ein Konzept zur intensiven Betreuung von Key Accounts.
  • Sie beraten Ihre Kunden zur Auswahl von Produkten und Dienstleistungen, bearbeiten Reklamationen und wickeln alle Kundenaufträge als zentrale Ansprechperson des Kunden termingerecht ab
  • Um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen, führen Sie Wettbewerbs- und Trendanalysen durch, nehmen aber auch an Produktschulungen und Weiterbildungen teil.
  • Ihr zentrales Tool zur Auftragsbearbeitung und -verfolgung: unser ERP-System
  • Ihre definierten Akquiseziele behalten Sie zu jeder Zeit im Blick
  • Die Mitarbeit bei der Erstellung des Vertriebs- und Mar­ke­ting­plans sowie von Marketingmaterialien ergänzt Ihr Aufgabenfeld

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Vertriebserfahrung, speziell in der abschlussorientierten Kundenberatung und Akquisition sowie im Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Von Vorteil: Praxis im direkten Kundenkontakt
  • Kaufmännisches Bewusstsein und technisches Verständnis, verbunden mit ERP-Anwenderkenntnissen
  • verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, Vorteilhaft: Englisch- und/ oder Französischkenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation und verkäuferischer Biss
  • Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, erfolgreich im Team zu arbeiten und die Kolleginnen und Kollegen zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern
  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke
  • Spaß an Networking auf Messen, Kundenveranstaltungen usw.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser
  • Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür
  • Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team
  • Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung
  • Bezuschussung für unsere Kantine
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben bei uns:

  • (Potenzielle) Kunden von uns, unseren Produkten und Services zu begeistern – das ist Ihre zentrale Aufgabe in unserem Vertriebsinnendienst
  • Konkret pflegen und entwickeln Sie als Account Manager das Ihnen anvertraute Kundenportfolio mit dem Ziel, bestehende Leads auszubauen und das Umsatzpotenzial (auch mittels Cross Selling) voll auszuschöpfen
  • Sie stellen – auch durch das Einholen von Kundenfeedback – hochqualitative Services sicher und entwickeln ein Konzept zur intensiven Betreuung von Key Accounts
  • Sie beraten Ihre Kunden zur Auswahl von Produkten und Dienstleistungen, bearbeiten Reklamationen und wickeln alle Kundenaufträge als zentrale Ansprechperson des Kunden termingerecht ab
  • Um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen, führen Sie Wettbewerbs- und Trendanalysen durch, nehmen aber auch an Produktschulungen und Weiterbildungen teil
  • Ihr zentrales Tool zur Auftragsbearbeitung und -verfolgung: unser ERP-System
  • Ihre definierten Akquiseziele behalten Sie zu jeder Zeit im Blick
  • Die Mitarbeit bei der Erstellung des Vertriebs- und Marketingplans sowie von Marketingmaterialien ergänzt Ihr Aufgabenfeld

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Vertriebserfahrung, speziell in der abschlussorientierten Kundenberatung und Akquisition sowie im Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Von Vorteil: Praxis im direkten Kundenkontakt
  • Kaufmännisches Bewusstsein und technisches Verständnis, verbunden mit ERP-Anwenderkenntnissen
  • verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
  • Hohe Eigenmotivation und verkäuferischer Biss
  • Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, erfolgreich im Team zu arbeiten und die Kolleginnen und Kollegen zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern
  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke
  • Spaß an Networking auf Messen, Kundenveranstaltungen usw.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser
  • Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür
  • Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team
  • Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung
  • Bezuschussung für unsere Kantine
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie sind verantwortlich für alle Aspekte der Performance am Standort Raunheim und stellen sicher, dass alle Produkte unsere hohen Standards erfüllen
  • Sie nehmen innerhalb unseres Unternehmens eine zentrale Position als Bindeglied zwischen diversen Abteilungen ein (Fertigung, Entwicklung, Disposition, Logistik, Innendienst, Geschäftsführung, etc.)
  • Sie überwachen die Performance anhand von KPIs und wirken an der Festlegung von Finanz- und Budgetzielen mit
  • Sie entwickeln mit unserem Commercial Team einen Strategieplan und schaffen dabei eine professionelle, positive Arbeitsumgebung und Arbeitskultur
  • Prüfung und Überwachung der Kundenzufriedenheit
  • Sie stellen sicher, dass im Europageschäft alle gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllt werden
  • Sie treiben die Verbesserung der Produktqualität voran, implementieren Standards, die mit den geltenden Normen in Einklang sind
  • Sie kontrollieren und genehmigen erforderliche Investitionsausgaben

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Einen Studienabschluss, bevorzugt in einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Montage, Logistik, Projektmanagement oder Kundendienst gesammelt
  • Sie haben Freude an der Implementierung und der Optimierung von Prozessen
  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Bereich Operations
  • Sehr gutes Verständnis von Betriebsabläufen, insbesondere in den Bereichen Montage, Logistik und Kundendienst
  • Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und handeln eigenverantwortlich
  • Sie denken und handeln lösungsorientiert und können sich und andere gut motivieren.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch mit mindestens einer weiteren Fremdsprache (Business-Englisch von Vorteil)

Das können Sie von uns erwarten:

  • Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser
  • Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür
  • Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team
  • Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung
  • Bezuschussung für unsere Kantine
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams!

Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem EU-Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig.

Sind Sie an abwechslungsreichen Aufgaben interessiert?

Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an Frau Isabelle Uri, E-Mail: isabelle.uri@blatchford.de und Herrn Marcus T. Walda, E-Mail: marcus.walda@blatchford.de