Ski-Erlebnisse im Oberallgäu

veröffentlicht am 3rd März 2014

Für beinamputierte Prothesenträger, die es mal ausprobieren wollten, gab es jetzt die Gelegenheit!

Im Tannheimer Tal nahe Bad Hindelang veranstaltete die Selbsthilfegruppe von Martina Heym „One-Leg-Power-Team“, mit freundlicher Unterstützung vom Unternehmen APT, Aktiv Prothesen Technik, von Freitag dem 21. Februar bis Sonntag den 23. Februar 2014, den ersten „Workshop Skilanglauf mit Prothese“ für Amputierte. Hier wurde sportlich begeisterten Amputierten der Skilanglauf näher gebracht, der auch für Menschen mit Prothese umsetzbar ist. Vor Ort wurde der Workshop von den APT Orthopädietechnikmeistern fachkundig betreut. Gemeinsam mit lizensierten Trainern war für alle Teilnehmer ein informatives und sportliches Wochenende geboten. Gleichzeitig gab es an diesem Wochenende die Chance, in der Gruppe Abfahrtski zu fahren.  Anfänger konnten den Sport auf Skiern ausprobieren und Erfahrene ihr Können vertiefen. Am Samstagabend hat die Gruppe Erfahrungen des Tages geteilt und die Erlebnisse Revue passieren lassen. Auch endolite war mit von der Partie und bedankt sich bei allen Teilnehmern für dieses großartige Erlebnis.

Tipps und Anregungen zum Thema Skifahren gibt’s direkt bei Martina Heym, ONE-LEG-Power-Team, E-Mail: martina.heym@gmx.de.

« Alle Nachrichten