integra® vom 07.-09.05.2014 im Messezentrum Wels

veröffentlicht am 7th April 2014

Unter dem Motto: Impulse für mehr Lebensqualität findet von Mittwoch 07. bis Freitag 09. Mai 2014 die integra® im Messezentrum Wels statt. Auch in 2014 wird endolite als Aussteller vertreten sein und freut sich auf Ihren Besuch am Messestand A 410 in Halle 20. Neben einer 14000 qm großen Fachausstellung mit vielen interessanten Produkt- und Serviceangeboten dient das breite Bildungsangebot als Quelle neuer Anregungen für die tägliche Arbeit.

endolite, seit nunmehr 124 Jahren Hersteller von beinprothetischen Passteilen, unterstützt die etablierte Leitmesse für Pflege, Reha und Therapie mit wissenschaftlichen Beiträgen und Produktinnovationen. Die neue Dimension der Bewegung: auf der Messe können die Besucher die innovativen Produkte der Firma endolite kennenlernen, wie zum Beispiel den élan, einen mikroprozessorgesteuerten Prothesenfuß, der Prothesenträger ein völlig neues Lebensgefühl vermitteln kann.

neueste Prothesentechnologie von endolite: der biomimetische AvalonK2

neueste Prothesentechnologie von endolite: der biomimetische AvalonK2

Die endolite Messehighlights in Halle 20, Stand A 410:

  • Avalon K2: dieser Prothesenfuß ist die neueste Entwicklung biomimetischer Fuß- und Knöcheltechnologie von endolite und wurde speziell für den hohen Sicherheitsanspruch für Menschen mit limitierter Gehfähigkeit entwickelt.
  • Echelon: der einzigartige, autoadaptive Knöchelgelenksfuß der sich, mittels hydraulisch gesteuertem Knöchelgelenk, permanent den Bodenbeschaffenheiten anpasst für eine sehr hohe Sicherheit.
  • Echelon VT: der Prothesenfuß ist zusätzlich mit integrierter Torsionstoßdämpfung ausgestattet. Dadurch werden im noch höheren Maße die Stoßbelastung und Scherkräfte im Schaft reduziert.
  • élan Der  mikroprozessorgesteuerte,  hydraulische  Knöchelgelenksfuß élan verfügt über eine elektronische Schubwirkung bergauf und sanftem Bremsmechanismus bergab.
  • Orion mit neuer Software 1.2: Das mikroprozessorgesteuerte Orion Hybridkniegelenk ist jetzt mit neuer Software und noch mehr Funktionen ausgestattet.

Live auf der ORF Bühne: endolite Prothesenanwender – Mitten im Leben!

Im Fahrtwind zum Erfolg: Donnerstag, 12:14 Uhr, ORF Bühne

Foto: www.austria-skiteam.at

Foto: www.austria-skiteam.at

Danja Haslacher vom Austria Ski Team ist hochaktiv und sprüht vor Energie und Lebensfreude. Sie hat trotz Amputation ihres linken Beines 1988 nach einem Unfall mit ihrer Vespa den Mut nicht verloren und sowohl im Alpin-Skisport als auch in ihrem Beruf als bautechnische Zeichnerin Karriere gemacht. Bekannt ist die sympathische Sportlerin durch ihre sportlichen Leistungen. Seit Beginn ihrer Skikarriere kann sie auf zahlreiche Siege bei den Paralympics zurück blicken. Auch in ihrer Freizeit ist Danja sportlich unterwegs und geht gerne Mountainbiken, Schwimmen oder Tanzen.

Man and Machine: Donnerstag, 12:30 und 14:30 Uhr, ORF Bühne

imageCA19GJ92Jürgen Ostermann ist ein außergewöhnlicher Mensch, der trotz Oberschenkel-Amputation beruflich und privat nicht zu bremsen ist. Zusammen mit seinem Vater teilt er die gleiche Leidenschaft: Motorräder nach seinem persönlichen Geschmack zu einzigartigen Bikes zu modifizieren. Er baut sogenannte „Custom Bikes“, was die individuelle Umgestaltung von Motorrädern bedeutet. Begonnen hat er sein Hobby, dessen Ursprung aus Kalifornien stammt, als er sein erstes Motorrad – eine Harley Davidson – mit einer speziellen Lackierung verwandelte. Sein zweites Werk hat bereits ganz andere Dimensionen erreicht. Stolze 3 Meter Länge misst die beeindruckende Maschine mit den riesigen Reifen und dem auffälligen blauen Lack, die er im Jahr 2008 begonnen und 2009 fertig gestellt hat. Derzeit arbeitet Jürgen Ostermann bereits an seinem dritten Custom Bike, das er voraussichtlich noch in dieser Saison vollenden wird. Faszination pur!

endolite – Die Marke für intelligente Prothesentechnologie

Menschen,  die  traumatische  Verletzungen erlitten haben, die ihr Leben verändern, oder die sich krankheitsbedingt der Amputation einer Gliedmaße  unterziehen  mussten, haben  heutzutage  weitaus  höhere  Anforderungen  und  Erwartungen  an  ihre  Lebensführung  und Lebensqualität.  Die  Aufgabe  der Industrie  ist  es,  Prothesenpassteile zu  entwickeln,  die  es  diesen  Menschen ermöglichen, wieder ein aktives Leben  zu  führen. Dieses Ziel hat sich endolite zu Eigen gemacht. Die Mission des Unternehmens ist, die Mobilität und damit die Lebensqualität von Tausenden von Menschen durch die Entwicklung sicherer, funktionaler und energetisch optimaler Prothesen zu verbessern.

Das Team von endolite freut sich über Ihren Besuch am Messestand in Halle 20, Stand A410. Seien Sie gespannt und lassen Sie sich von intelligenter Prothesentechnologie faszinieren. Extra für Sie bei uns am Stand: nätürlich ein echtes „Kulmbacher“ aus der heimlichen Weltstadt des Bieres.

« Alle Nachrichten