Große Zukunftspläne

veröffentlicht am 5th Januar 2013

Hassan ist ein sympathischer, lebensfroher junger Mann, der seine großen Zukunftspläne trotz seiner Hüftexartikulation sicher meistert. Aufgewachsen im Gebiet der Kurden in Nordirak war er dem brutalen Regime von Saddam Hussein ausgesetzt. Der gelernte Schneider lebt seit vielen Jahren in Hof und sein größter Wunsch für 2013: seine Verlobte zu heiraten und mit ihr ein gemeinsames, glückliches Leben zu führen. Diesen Traum wahr werden zu lassen hängt noch von vielen Faktoren ab.

Er muss dann den Lebensunterhalt nicht nur für sich, sondern nachweislich auch für seine zukünftige Frau Shukira, bestreiten. Deshalb ist Hassan auf der Suche nach einer Vollzeitbeschäftigung im Textilgewerbe. Angela Mohaupt, seine Vorgesetzte der Integra in Hof, hier arbeitet Hassan derzeit in Teilzeit, wünscht ihm dazu alles Gute. Sie selbst kann Hassan bei der Integra, die Integrationsprojekte für Menschen mit Handicap ermöglicht, eine Ausweitung seines derzeitigen Arbeitsbereiches nicht bieten. Rainer Maier, Frankenpost-Reporter, hat die bewegte Geschichte aufgegriffen und Hassan in Hof aufgesucht.

Lesen Sie dazu mehr im Bericht auf der Frankenpost-Seite

« Alle Nachrichten