Ich habe es geschafft!

veröffentlicht am 21st Juni 2012

Am 30. Juni fiel der Startschuss zum 9. Nordic-Walking-Fichtelgebirgsmarathon im malerischen Dörfchen Kornbach vor den Toren von Gefrees. Im Angebot waren fünf verschiedene Strecken mit 5, 10, 15, 21 und 42 Kilometer.

Frank Herold hat es geschafft: der Unterschenkelamputierte bewältigte die 42 km Strecke in genau 8,5 Std. Begleitet wurde er von Simon Oberländer, Mitglied des Skiclubs Gefrees. Der Skiclub Gefrees organisiert und betreut das erfolgreiche Event, das mittlerweile zu den Highlights der Sportszene in Oberfranken zählt. Startschuss für Frank Herold war Samstag um 4:30 Uhr. Die ersten 21 Kilometer wurden problemlos mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 6 Stundenkilometern in nur 3 Stunden und 40 Minuten bewältigt.

Die zweite Runde war ein richtig harter Kampf. Die extreme Schwüle und unterschiedlichen Höhenmeter machten die 42 km Distanz zu einer großen Herausforderung. Frank Herold lief unermüdlich. „Ich wollte es schaffen um wieder eine Grenze zu durchbrechen. Ich bin seit langem an mein körperliches Limit gestoßen und überglücklich über das Ergebnis“, sagt Frank Herold.

Der Zuspruch der vielen Teilnehmer, die ihm immer wieder Respekt aussprachen, war einzigartig. Beim Zieleinlauf empfang Frank Herold tosender Beifall, ein unbeschreibliches Glücksgefühl und unvergessliches Erlebnis für ihn.

« Alle Nachrichten