Echelon goes WATERPROOF

veröffentlicht am 3rd Juni 2015

Blatchford ist eine weitere innovative Produktweiterentwicklung gelungen: der neue Echelon ist ab sofort für Süß- und Salzwasserumgebung geeignet und somit wasserfest. Damit wurde bereits hohe Funktionalität mit einem weiteren Gebrauchsvorteil ergänzt. Die Hydraulikeinheit wurde komplett neu verdichtet, um gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt zu sein. Der Echelon ist dadurch geeignet für die Süß- und Salzwasserumgebung.

Die Natur als Vorbild: endolite Biomimetics

Der nun zudem wasserfeste Echelon ist der erste Karbonfederfuß mit einem hydraulischen Knöchelgelenk, welcher auf die Anforderungen unterschiedlichster Bodenbeschaffenheiten reagiert.

Die 3-dimensionale Echelon-Sprunggelenksfunktion ist die am Markt einzigartige technische Nachahmung des anatomischen Sprunggelenkes. Das Sprunggelenk ist eines der am stärksten belasteten Gelenke des Körpers, da es bei jedem Schritt die gesamte Körperlast tragen und auf dem Boden umsetzen muss. Die Echelon Fußkonstruktion bewirkt mit der kinematischen Nachahmung der Plantarflexion (Senken der Fußspitze) sowie der Dorsalextension (Heben der Fußspitze) eine Stabilisierung des Beines. Damit verbunden entsteht zudem ein erhöhter Schaftkomfort. Die Anpassung des Knöchels an die unterschiedlichen sich permanent verändernden Umgebungsbedingungen bringt mehr Sicherheit und Energie für ein bewegtes Leben. Studien belegen den hohen Nutzen.

Weitere Informationen: https://www.blatchford.de/products/echelon

Ihre endolite Ansprechpartner: https://www.blatchford.de/kontakt/ihre-ansprechpartner

 

 

« Alle Nachrichten