Blatchford gewinnt Innovationspreis für Linx

Blatchford gewinnt Innovationspreis für Linx

veröffentlicht am 22nd Dezember 2015

Wir sind stolz, bekannt zu geben, dass Blatchford mit dem British Healthcare Trades Association (BHTA) Produkt Innovationspreis für Linx geehrt wurde.

Adrian Stenson, Geschäftsführer von Blatchford, war für die Preisverleihung in London und sagte: „Wir von Blatchford sind begeistert, von unseren Kollegen aus der Branche als weltweit führender Anbieter von Innovationen wahrgenommen zu werden, die die Lebensqualität der Anwender maßgeblich verbessern. Linx ist ein fantastisches Produkt, und es war toll, dass Vertreter aus der Entwicklung, dem operativen Geschäft und des  Sales-Teams stellvertretend für das gesamte Blatchford Team,  die Auszeichnung entgegennehmen konnten.“

Linx ist weltweit das erste, vollständig interaktive Beinprothesensystem, bei dem Knie und Fuß für ein harmonisches Zusammenspiel permanent miteinander kommunizieren. Die Jury ehrte LiNX für die Sicherheit bei jedem Schritt, die Förderung einer besseren Körperhaltung  und ein natürlicheres Gangbild bei Oberschenkelamputierten.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für unser neues Linx System. Es ist ein fabelhaftes Produkt, das aus einem dreijährigen Entwicklungsprojekt resultiert. Linxbasiert auf de, bewährten Nutzen des mikroprozessorgesteuerten Orion Knie und élan Fuß.“

Das Zusammenspiel von Knie und Fuß wird durch eine separate Steuereinheit realisiert, die Informationen aus jedem Passteil sammelt, damit Linxmehr Informationen darüber hat, was der Anwender tut. Deshalb passt sich das Linx naturnah an, unterstützt den Anwender und sorgt für zusätzliche  Sicherheit durch separate Fuß- und Knie Steuereinheiten.

„Wir denken das LiNX ist ein würdiger Sieger und sind überaus erfreut, dass die Jury die harte Arbeit von allen, die an diesem Projekt involviert waren, belohnt.“

Die British Healthcare Trade Association, gegründet 1917, ist Großbritanniens ältester und größer Gesundheitsfachverband, bestehend aus fast 500 Unternehmen, die Technologieprodukte aus dem Gesundheitsbereich herstellen oder verkaufen.

Mit unseren neuesten Entwicklungen, dem Linx und dem neuen élan blicken wir auf ein spannendes, erfolgreiches Jahr zurück und möchten uns hierfür bei Ihnen allen sehr herzlich bedanken. Zum Jahresende wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch nach 2016.

« Alle Nachrichten