Wir sind

Aus Endolite wird Blatchford

Wir sind sehr erfreut und aufgeregt, unser neues globales Markenimage präsentieren zu können. Wir haben hart hinter den Kulissen gearbeitet, um unsere neue Marke zum Leben zu erwecken und unser Geschäft weltweit unter der Dachmarke Blatchford zu vereinen.

Blatchford ist ein mehrfach ausgezeichneter Hersteller fortschrittlichster Prothesentechnologien. Wir kombinieren klinische Expertise mit wegweisender Innovation, um Mobilität neu zu definieren.

Einführung unserer neuen Marke

Unsere neue Markenidentität bildet ein solides Fundament für unsere ambitionierte Mission: Mobilitätsbeschränkungen zu überwinden und die Lebensqualität jeder Person, der wir begegnen, zu verbessern.

Unsere Unternehmensfarbe „Vision Blue“ steht für Vertrauen und Zuverlässigkeit, während die pulsierenden Akzentfarben - Grün, Pink, Blau and Orange - unserer Marke Leben einhauchen und unserem preisgekrönten, innovativen Ansatz Ausdruck verleihen.

Die geschwungene Form unserer neuen Schrift weist auf Mobilität und Bewegung hin. Die vier Punkte repräsentieren unsere Unternehmenswerte – Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit – und betonen, dass diese Werte im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

Laden Sie unsere neuen Markenrichtlinien herunter.

Mobility Made Possible

Wir entwickeln Mobilitätslösungen, die auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind und die Möglichkeit bieten, sein volles Bewegungspotential auszuschöpfen. Mobilität hat viele Facetten und bedeutet für jeden etwas anderes – egal ob es um Gartenarbeit, Zeit für die Familie oder Golf spielen geht - wir bemühen uns, Mobilität möglich zu machen.

Sehen Sie unseren neuen Markenfilm an, um zu sehen, was Mobilität für Issy, Jamie und Christ & Denise bedeutet...

Spielen
#MadePossible

"Ich kann mit meinen Freunden mithalten und hab das Vertrauen, all die Dinge tun zu können, die ich liebe – wie Trampolinspringen oder mit meinen Freunden ausgehen." Izzy

Gemeinsam gehen
#MadePossible

"Viele Jahre habe ich mich meiner Frau zu Spaziergängen nicht mehr angeschlossen, aber jetzt können wir Hand in Hand gehen." John

Beste Freunde
#MadePossible

"Ich kann rennen und auf schwierigem Untergrund gehen. Das war vorher nicht möglich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was das für mich bedeutet. Es hat mein Leben verändert." Elaine

Schlammschlacht
#MadePossible

"Ich kann wieder das machen, was ich liebe. Dadurch stehen mir so viele Möglichkeiten offen." Jamie

Teilen Sie uns mit, was Ihre Prothese für Sie mit #MadePossible möglich gemacht hat. Und vergessen Sie nicht, uns zu erwähnen!

Warum Blatchford?

Unser evidenzbasierter Ansatz und unsere Verpflichtung gegenüber den stetig herausfordernden Möglichkeiten gewährleisten, das unsere Mobilitätslösungen das Wohlbefinden und die langfristige Gesundheit unserer Anwender in den Vordergrund stellen.

Konsequente Kundenorientierung

Wir verstehen, dass gute Mobilität und Wohlbefinden Hand in Hand gehen. Wir sind bestrebt, mit unseren Produkten und Serviceleistungen für jeden Anwender das beste Ergebnis zu erzielen.

Unser ganzheitlicher Ansatz für das Produktdesign ist auf den gesamten Menschen, und nicht nur auf dessen Mobilitätseinschränkungen konzentriert. So können wir die Entwicklung von Lösungen gewährleisten, die den Menschen bestmöglich im Alltag unterstützen und langfristig für Gesundheit und Wohlbefinden sorgen.

Wir setzen uns ein, jedem Kunden Mehrwert, Qualität und hervorragende Erfahrungen zu bieten.

Innovationsführer

Seit der Unternehmensgründung 1890 in London können wir auf eine lange Geschichte von weltweiten Erstentwicklungen zurückblicken. Unser Engagement für Innovationen ist bis heute weithin anerkannt. Wir sind stolz darauf, das erste kommerziell erhältliche hydraulische Sprunggelenk, den ersten mikroprozessorgesteuerten Hydraulik- Knöchel und das weltweit erste vollintegrierte Prothesensystem entwickelt zu haben.

Unsere zukunftsweisenden Technologien wurden mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, wie den Queen’s Award, MacRobert Award, German Design Award und Medical Device Excellence Award in den USA. Wir werden unsere Innovationsstrategie weiterhin konsequent vorantreiben, indem wir Möglichkeiten und Wahrnehmungen hinterfragen, umso Lösungen zu schaffen, die Leben verändern.

Zusammenarbeit

Wir entwickeln Produkte durch intensive Zusammenarbeit zwischen unserem Forschungs- und Entwicklungsteam, klinischen Experten, Anwendern und Kunden, um konstruktive Lösungen zu finden.

Wir arbeiten mit Universitäten und unabhängigen Forschern zusammen, um den medizinischen Nutzen unserer Technologien nachzuweisen. Diese Arbeit hilft dabei, Nachweise für bewährte Praktiken in der breiten Rehabilitationsbranche zu liefern und Gesundheitsdienstleistern das Vertrauen dafür zu vermitteln, Anwendern fortschrittliche Technologien zur Verfügung zu stellen.

Unterschiede erleben

Als zuverlässiger und unabhängiger Anbieter von Mobilitätslösungen auf der ganzen Welt haben wir eine enorme Chance und Verantwortung, das Leben der Menschen zu verändern und der Gesellschaft langfristig Mobilitätswerte zu sichern. Wie ein Unternehmen die globalen und regionalen Herausforderungen anspricht, wird mehr denn je hinterfragt. Für uns ist es daher von strategischer Bedeutung, diese Erwartungen zu erfüllen.

Wir arbeiten aktiv daran, die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeiten zu dokumentieren, progressive Zielsetzungen zu ermitteln und Verfahren umzusetzen, die ökonomischen, sozialen und umweltbedingten Herausforderungen begegnen.

Finde mehr heraus